Thomas Ferrari, ehemaliger Student in Chemie

« Das zweisprachige Studium hat mir geholfen, meine Basiskenntnisse weiterzuentwickeln und komplexe Begriffe des Fachbereichs zu lernen. Als Student italienischer Muttersprache, der das zweisprachige Studium absolviert hat, muss ich eher sagen, dass das kein einfacher Weg war. Trotzdem würde ich diesen nochmals wählen, denn die gelernte Fachsprache hat mir viele Möglichkeiten gegeben, da ich einen Job in der ganzen Schweiz suchen konnte, ohne mir dabei viele Sorgen um die Sprachbarriere zu machen.

Allen, die von zusätzlichen Herausforderungen angespornt werden und die motiviert sind, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, empfehle ich den zweisprachigen Studiengang. »

15 juin 2023
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies pour améliorer votre expérience utilisateur et réaliser des statistiques de visites. Lire les mentions légales